Tennisverein finanziell gut aufgestellt – Leichter Mitgliederzuwachs – Schultheiß neuer Tennisvorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SGA Tennis konnte der Verein einen leichten Aufwärtstrend der Mitgliederzahlen vermelden. Diese Information erfreute die anwesenden Mitglieder ebenso, wie die solide finanzielle Basis auf die der Verein gestellt ist.

Nach Berichten der einzelnen Vereinsressorts über das letzte Jahr folgte ein kurzer Ausblick auf die bevorstehende Tennissaison. Mit insgesamt zehn Mannschaften geht die SGA Tennis in dieser Saison an den Start. Einige Spieler aus dem Hobbybereich wechselten zu den Aktiven und so konnten nach Langem wieder zwei aktive Herrenmannschaften gemeldet werden. Ab Juni werden alle Teams in den Verbandsspielen um Punkte mit den gegnerischen Mannschaften kämpfen.

Ein großer Dank galt den vielen Helfern, die sowohl an vorderster Front als auch im Hintergrund den Verein und das Vereinsleben am Laufen halten.
Weiterer Programmpunkt der Versammlung waren die Neuwahlen des Vorstandes. Ralf Michalski, der die letzten fünf Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden inne hatte, stellte sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr für eine erneute Kandidatur zur Verfügung. Für diese Position konnte mit Sebastian Schultheiß ein engagiertes und aktiv spielendes Vereinsmitglied als Nachfolger gefunden werden und wurde einstimmig von den Anwesenden gewählt.
Als stellvertretende Vorsitzende steht ihm die schon bisher in diesem Amt tätige Christl Gussmann zur Seite. Auch alle weiteren Mitglieder der Vorstandsschaft stellten sich für eine neue Amtszeit zur Wiederwahl und wurden bestätigt.

Der Frühling steht in den Startlöchern und somit auch die Freiluftsaison. Bevor es für die Tennisspieler losgehen kann, müssen in den nächsten Wochen, sobald die Witterung es zulässt, die Plätze hergerichtet werden. Wer sich neu für den Tennissport interessiert – egal ob groß oder klein – für den bietet der Verein attraktive Schnupperangebote an. Nähere Informationen hierzu direkt über den Verein oder www.tennis-aulendorf.de.

Es sollten noch Kleinigkeiten für den Mähroboter erledigt werden, Grünmüll muss entsorgt werden und die Plätze müssen abgeräumt werden, es ist also für kleine und große, junge und alte Tennisspieler Arbeit vorhanden.

Hoffentlich macht das Wetter mit, dann sind wir an diesem Tag fertig.

Wir setzen auf eure tatkräftige Unterstützung!

Die Vorstandsschaft der SGA Tennis (von links): Marcel Neumann, Felix Kiefer, Christl Gussmann, Daniel Schmid, Carmen Reisdorf, Carina Gussmann, Sebastian Schultheiß, Pascal Maucher. Nicht auf dem Bild: Constanze Schmid.