Herausragende Bilanz der Tennis-Herren

Herausragende Bilanz der Tennis-Herren

Die erste Herrenmannschaft der SG Aulendorf Tennis beendete die Verbandsrunde mit einem Sieg gegen den TC Kluftern. Mit 8:1 Matches konnte das Team mühelos den ersten Tabellenplatz halten, der schon seit Saisonbeginn fest in Aulendorfer Hand war. Alle Begegnungen der letzten Wochen wurden von den Herren I gewonnen. Es spielten: Sebastian Schultheiß, Pascal Maucher, Marco Müller, Tobias Gussmann, Daniel Schmid und Timo Merk.

Trotz Verletzungspech und der daraus resultierenden Niederlage gelang es auch den Herren 40 ihre Tabellenführung bis zum Saisonende zu verteidigen. Nachdem zwei Einzel und ein Doppel verletzungsbedingt verloren gingen, endete die Partie gegen den TA SG Altheim mit 2:4. Es spielten: Mark Heck, Stefan Schauer, Alexander Burger und Jürgen Krause.

Spannend bis zum Schluss war es bei den Aulendorfer Damen. Dank des hohen Sieges gegen den TA SV Sulmetingen mit 7:2 wurden auch sie Tabellenerste. Aufgrund der besseren Matchbilanz der Saison setzten sie sich gegen die punktgleichen Zweitplatzierten durch. Es spielten: Carina Gussmann, Isabel Gussmann, Amelie Weber, Nadine Unmuth, Selina Weber und Sarah Unmuth.

Alle Ergebnisse aus Aulendorfer Sicht im Überblick:

Junioren – TC Bad Saulgau 3:3 (7:7; 56:52),
Damen – TA SV Sulmetingen 7:2,
Herren I – TC Kluftern 8:1,
Herren II – TA SV Unterstadion 5:4,
Herren 40 – TA SG Altheim 2:4,
Herren 50 – TA RSV Ermingen 3:3 (6:7),
Herren 55 – TA KV Untertürkheim 4:5.

Mit dem letzten Wochenende endete die Tennis-Verbandsrunde. Welchen Tabellenplatz jedes einzelne Team letztlich erreicht hat, wird in den nächsten Tagen feststehen, da noch nicht alle Ergebnisse der gegnerischen Mannschaften gemeldet waren. Der Verein wird hierzu eine separate Meldung veröffentlichen.